Kurse - Workshops - Einzelunterricht - Für Privatpersonen und Unternehmen

Yoga mit Babybauch

Schwangerschaft ist wie eine Transformation - herausfordernd, wunderbar, überwältigend, glückselig und intensiv. Es ist so viel auf einmal. So erstaunlich die körperlichen Veränderungen, so erstaunlich sind auch die emotionalen und mentalen.

Yoga kommt sowohl dir als werdende Mutter als auch deinem Baby zu Gute. Speziell auf die Schwangerschaft abgestimmte Techniken, achtsame Körperübungen und Meditationen

  • aktivieren belastete Organe,
  • dehnen und stärken Wirbelsäule, Bänder, Sehnen,
  • verbessern Kreislauf und Atmung,
  • entspannen dich und fördern deine Beziehung zum Kind.

Die effektiven Übungen unterstützen dich dabei beweglich zu bleiben, weit zu werden und Stimmungsschwankungen auszubalancieren. Viele Positionen können dir bei Wehen und Geburt behilflich sein. Deinem eigenen Körper zu vertrauen ist in der Schwangerschaft so wertvoll.

Nimm' dir Zeit für euch.

Donnerstags, 9.30 bis 10.45 Uhr
 

Yoga zur Rückbildung

Was hat dein Körper Unfassbares geleistet? Zur Geburt hat er sich geöffnet und viel Energie in die Geburt deines Babys gegeben. In der Rückbildung ist dein Körper darauf ausgerichtet zu regenerieren und in seine volle Kraft zurückzukommen.

Lachen, Niesen, Tragen - nach der Geburt können dies kleine Herausforderungen, besonders für die Harnblase, sein. Während der Schwangerschaft wurde dein Beckenboden stark beansprucht und benötigt jetzt Unterstützung ebenso wie Bauch und Rücken. Diese sogenannte Kernmuskulatur ist für die Stabilität der Körpermitte wichtig und sorgt für Gleichgewicht und Standfestigkeit.

Mit ausgewählten Übungen wird der Beckenboden gefestigt und der gesamte Körper mobilisiert. Eine bewusste Atmung stärkt die Nerven und macht die Übungen effektiver.

Der Kurs ist für Mütter etwa sechs bis acht Wochen nach der Geburt. Du darfst dein Baby gerne mitbringen.

Mittwochs, 10 bis 11.15 Uhr

 

 

Fortlaufende Kurse - Einstieg jederzeit

je Kurspaket 5 Termine, 90 Euro

Du erwirbst das Kurspaket in Form einer Teilnahmekarte für 5 Treffen, die 7 Wochen lang gültig ist.

  • Kleine Gruppe
  • persönlich und individuell
  • auch für Yoga-Einsteigerinnen

Du brauchst:
Bequeme, warme Kleidung und warme Socken für die Tiefenentspannung. Außerdem ist es günstig, wenn du 2 Stunden vor Kursbeginn nur etwas Leichtes isst.
 

Abendkurse für Yoga mit Babybauch, zur Rückbildung (ohne Baby) und Kinderyoga am Nachmittag unterrichte ich gern auf Anfrage.

 

Anmeldung

Margitta.Maluck@yoga-mit-herz-bornheim.de und 0151-4644 5500

Matten, Sitzkissen, Decken und stilles, gefiltertes Trinkwasser sind vor Ort.

Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Verantwortung und ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.

AKZEPTIERENDiese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen