Kurse - Workshops - Einzelunterricht - Für Privatpersonen und Unternehmen

Mein Yoga-Unterricht

… ist Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga - ein umfassendes System von Körperhaltungen, Atemtechniken, Augenstellungen, Handhaltungen und Meditationen. Schnell und wirksam kräftigt es den Körper, die Organe, stärkt das Nervensystem und schenkt Energie und Lebensfreude.

Dieser Yoga-Stil ist für alle geeignet, die einen aktiven Ausgleich zum Alltagsstress suchen, ihren Körper beweglich und ihren Geist entspannen wollen. Jeder kann es praktizieren – egal wie alt, wie fit und mit welchen körperlichen Voraussetzungen.

Das kann ich sagen, denn ich bin mit einer kleineren, linken Hand geboren. Mit Hilfsmitteln wie Block und Gurt finde ich Lösungen für mich und dich, um die Haltungen zu praktizieren und so die körperliche Wirkung zu erfahren.

Ich möchte dich daran erinnern, dass dein Körper ein Geschenk ist. Und dass du auf der Welt bist, um das Leben zu genießen und glücklich zu sein.
Wie kann es leichter, wie kann es besser sein? … frage ich mich jeden Tag und erforsche meine Gefühle und bin wissbegierig.
Wie wäre es, wenn du dich mit deinem Körper leicht und verbunden fühlst?
Wenn dein „Kopf“ entspannt ist und du deine Gedanken beobachtest ohne etwas zu tun?
Wie wäre es, wenn du etwas Neues probierst und dich auf eine Routine einlässt?

Ich tue es für mich … tu du es für dich …
Yoga ist aktive Selbstfürsorge und Selbstliebe.

Yoga

  • verbessert das Körpergefühl mit dynamischen und ruhig-fließenden Körperübungen (Asanas)
  • beruhigt Kreislauf und Geist mit bewusster Atemführung (Pranayama)
  • baut Spannungen und Stress in tiefer Entspannung ab und
  • gibt innere Ruhe und Gelassenheit in der Meditation.

Mein Yoga-Unterricht

… bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Erfahrungen mit dir und deinem Körper zu machen. Mit einer regelmäßigen Praxis – d. h. einmal in der Woche – erfährst du mehr über dich, deine Gefühle und deine Flexibilität. Es ist als ob sich ein neuer Raum öffnet, in dem sich die Wahrnehmung spürbar verfeinert und Energie zu fühlen ist. Die Routine stärkt die innere Haltung und Balance und erweitert den Handlungsspielraum. Es geht nicht um Leistung und du bestimmst dein Tempo.

Mal liegt der Fokus des Unterrichts auf körperlichen, mal auf emotionalen oder mentalen Aspekten. Übungen, Atmung, Meditation und Musik sind aufeinander abgestimmt und wirken nachhaltig als Ganzes. Konzentriert auf bestimmte Worte – Mantras – entspannt sich mein Geist … und dein Geist. Beim Mantra-Singen schwingt mein Herz mit meiner Seele.

In den stillen Morgenstunden ist Yoga besonders wirkungsvoll. Und du machst gleich zu Tagesbeginn etwas für dich und deinen Körper. Dieses gute Gefühl nimmst du mit in deinen Tag. Es trägt dich und strahlt von innen nach außen.

Von Herzen gern unterrichte ich Yoga in überschaubaren Gruppen von 5 Teilnehmer*innen. Mir ist es wichtig, dich direkt zu sehen und wahrzunehmen. Ich mag den persönlichen Kontakt und biete Raum für Austausch, der in die Tiefe geht und verbindet.
Achtsamkeit, Klarheit, Ehrlichkeit, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit sind meine Werte.

 

Ich unterstütze dich dabei, Anspannungen zu lösen, damit du beweglich im Körper und offen und flexibel im Geist deinen Alltag bewusst leben kannst.

AKZEPTIERENDiese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen