Kurse - Workshops - Einzelunterricht - Für Privatpersonen und Unternehmen

Yoga drinnen & draußen

Entdecke dich NEU in Bewegung & Stille

Herausfordernde Zeiten eröffnen uns die Möglichkeit, anders zu denken und neues zu wagen. Kundalini Yoga kennt verschiedene Techniken, wie wir uns hier selbst unterstützen können.

Intensive Körper- und Atemübungen aktivieren unser gesamtes Energiesystem und helfen dabei, sich wieder mit der inneren Kraftquelle zu verbinden und sich zu spüren.

Psychische und mentale Prozesse stehen in direkter Verbindung zu unserem Atemfluss. Mit bewusster Atmung können wir uns durch negative Gefühle und Widerstände führen, beruhigen und entspannen. In der tiefen Atmung werden wir still in unserem Inneren, erfahren Weite und können Neues integrieren.

Workshops Januar bis April 2024

Samstags, 8.30 bis 11.15 Uhr

13. Januar, 9. März, 6. April

je 40 Euro

  • Das Wunder des NEUmonds
  • Aktivierende Yoga-Sets und Übungen
  • Atemübungen und Meditationen für neue Sichtweisen

Yoga-Einsteigerinnen sind herzlich willkommen
Anmeldung bis jeweils 1 Woche vorher

 

Dienstags, 18.30 bis 20 Uhr

Beweglichkeit und Gelassenheit ist dir wichtig?

Yoga bietet eine Fülle von Möglichkeiten, deinen Körper und dich zu bewegen.

  • Wie ist es, wenn du dich mit deinem Körper leicht und verbunden fühlst?
  • Wenn dein „Kopf“ entspannt ist und du deine Gedanken beobachtest ohne etwas zu tun?

Erfahre in diesem Anfängerkurs, wie sich Schritt für Schritt die Wahrnehmung für deinen Körper und deine Gefühle verfeinert. Erlebe deinen Körper in Bewegung und deinen Geist in Ruhe. Nehme die Energie in deinem Körper wahr und spüre dich als Ganzes.

 

Freitags, 6 bis 7.30 Uhr

Du bist ein früher Vogel so wie ich und liebst die Stille des Morgens?

Die Sonne geht langsam auf, die Vögel zwitschern. Du kommst in den Garten, gehst hinauf zum Yoga-Platz. Tief atmest du die frische Luft ein und kommst in Stille an.
In den stillen Morgenstunden ist Yoga besonders wirkungsvoll und es ist leicht ganz bei dir zu sein.
Mal bewegst du dich dynamisch, mal hältst du die Position mit langer, tiefer Atmung. Du tust aktiv Gutes für deinen Körper, spürst Energie und nimmst wahr, wie deine Gedanken in der Meditation zur Ruhe kommen. Dieses gute Gefühl nimmst du mit in deinen Tag. Es trägt dich und strahlt von innen nach außen.
 

Du möchtest gern etwas für dich und deine Gesundheit tun?

Im persönlichen Unterricht von 30 oder 45 oder 60 Minuten baust du deine Beweglichkeit in Körper und Geist in deinem Tempo auf.

 

NEU ab Sommer 2024 Kinderyoga

Starttermin und Kurszeiten folgen.

 

In meiner Praxis und meinem YOGArten unterrichte ich Kleingruppen mit bis zu 5 Teilnehmer:innen. Du kannst jederzeit einsteigen. Gern unterstütze ich dich auf deinem Yoga-Weg.

Anmeldung

Margitta.Maluck@yoga-mit-herz-bornheim.de und 0151-4644 5500

Preise

7’er Karte, 90 min (10 Wochen gültig): 140 €
Einzel- und Probetermin, 90 min: 22 €
Yoga Coaching auf Anfrage

Matten, Sitzkissen, Decken und stilles, gefiltertes Trinkwasser sind vor Ort. Bitte esse möglichst 2 bis 3 Stunden vor dem Yoga nur wenig und leichte Speisen.

Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Verantwortung und ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.

AKZEPTIERENDiese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen