Kurse - Workshops - Einzelunterricht - Für Privatpersonen und Unternehmen

Yoga mit Herz

… ist Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga - ein umfassendes System von Körperhaltungen, Atemtechniken, Augenstellungen, Handhaltungen und Meditationen. Schnell und wirksam kräftigt es den Körper, die Organe, stärkt das Nervensystem und schenkt Energie und Lebensfreude.

Dieser Yoga-Stil ist für alle geeignet, die einen aktiven Ausgleich zum Alltagsstress suchen, ihren Körper beweglich und ihren Geist entspannen wollen. Jeder kann es praktizieren – egal wie alt, wie fit und mit welchen körperlichen Voraussetzungen.

Das kann ich sagen, denn ich bin mit einer kleineren, linken Hand geboren. Mit Hilfsmitteln wie Block und Gurt finde ich Lösungen für mich und dich, um die Haltungen zu praktizieren und so die körperliche Wirkung zu erfahren.

Ich möchte dich daran erinnern, dass dein Körper ein Geschenk ist. Und dass du auf der Welt bist, um das Leben zu genießen und glücklich zu sein.
Wie wäre es, wenn du dich mit deinem Körper leicht und verbunden fühlst?
Wenn dein „Kopf“ entspannt ist und du deine Gedanken beobachtest ohne etwas zu tun?
Wie wäre es, wenn du etwas Neues probierst und dich auf eine Routine einlässt?

Tu es für dich …

Yoga ist aktive Selbstfürsorge und Selbstliebe und

  • verbessert das Körpergefühl mit dynamischen und ruhig-fließenden Körperübungen (Asanas)
  • beruhigt Kreislauf und Geist mit bewusster Atemführung (Pranayama)
  • baut Spannungen und Stress in tiefer Entspannung ab und
  • gibt innere Ruhe und Gelassenheit in der Meditation.

Mal liegt der Fokus auf körperlichen, mal auf emotionalen oder mentalen Aspekten. Übungen, Atmung und Meditation sind aufeinander abgestimmt und wirken nachhaltig als Ganzes. Konzentriert auf bestimmte Worte – Mantras – entspannt sich der Geist. Und beim Mantra Singen schwingt mein Herz mit meiner Seele.

Yoga bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Erfahrungen mit dir und deinem Körper zu machen. Mit einer regelmäßigen Praxis – d. h. einmal in der Woche – erfährst du mehr über dich, deine Grenzen, Belastbarkeit und Flexibilität. Die Routine stärkt die innere Haltung und Balance, erweitert den Handlungsspielraum. Es geht nicht um Leistung und du bestimmst dein Tempo.

In den stillen Morgenstunden ist Yoga besonders wirkungsvoll. Und du machst gleich zu Tagesbeginn etwas für dich und deinen Körper. Dieses gute Gefühl nimmst du mit in deinen Tag. Es trägt dich und strahlt von innen nach außen.

Von Herzen gern unterrichte ich Yoga in kleinen Gruppen und biete Raum für persönlichen Austausch. Achtsamkeit, Klarheit, Ehrlichkeit sind meine Werte.
 

Ich unterstütze dich dabei, Anspannungen zu lösen, damit du beweglich im Körper und offen und flexibel im Geist deinen Alltag bewusst leben kannst.

AKZEPTIERENDiese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen